Im Auswärtsspiel wurde der SV Triangel glanzvoll mit 7:2 besiegt.
SV Triangel – SV Groß Oesingen 2:7
Schützenfest in Triangel!
Den Höhenflug aus dem Derbysieg gegen Wesendorf mitnehmen, war die Devise am Sonntag in Triangel. Das setzte unsere Erste eindrucksvoll um. Gleich siebenmal hat’s geklingelt beim Gegner!
Die ersten Minuten ging’s erstmal mit vorsichtigem abtasten los, die altbekannte Ruhe vor dem Sturm…
In der 31. Eröffnete Sönke die Oesinger Festspiele mit dem 1:0. Keine 60 Sekunden später erhöhte Tjark auf 2:0. Seit Wochen ist unsere Nummer 1 ja schon auf dem Feld unterwegs, jetzt hat er sich endlich mit seinem längst überfälligen Debüttor belohnt! Das kostet…
Noch vor der Pause hieß es dann 4:0. Nach dem Seitenwechsel hätten man theoretisch einen Gang runter schalten können, wir haben aber nahtlos weitergemacht. Sönke zum Hattrick und ein Erni Doppelpack sorgten für das 7:0.
Kurz vor Schluss noch ein bisschen Ergebniskosmetik von den Gastgebern, so hieß es am Ende 2:7. Die verpasste zu null Kiste bleibt also der einzige Wermutstropfen heute.
Nochmal zum Mitschreiben: 3x Sönke, 2x Erni, 1x Tjark, 1x Eike. Mann des Spiels Sönke gönnte sogar noch 2 Vorlagen obendrauf. Das schmeckt super!
SV Groß Oesingen 2 – TV Emmen 0:2
Niederlage gegen Emmen!
Es sah erst nach Fritz Walter Wetter aus, kurz Anpfiff hat der Wettergott dann aber doch noch den Knopf für die Sonne gefunden. So konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den TV Emmen bei uns empfangen. Nach 4 Auswärtsreisen hintereinander endlich wieder ein Heimspiel!
Den zahlreich erschienen Zuschauern wurde aber vor allem ein harter Kampf geboten. Wenig Torraumszenen auf beiden Seiten, dafür viele enge Zweikämpfe auf Mittelfeldhöhe. In der Verwertung der wenigen Chancen zeigten sich die Gäste dann ärgerlicherweise effektiver. Ein gefährlicher Standard rutschte irgendwie durch und landete in der 34. nach etwas Billard im Tor.
Nach der Pause kamen wir deutlich besser rein, mussten in der 66. aber trotzdem das 0:2 schlucken.
Wir schmissen nochmal alles nach vorne, bis auf einen Lattenkracher kam aber leider nichts zwingendes mehr.
So bleiben am Ende zwar 0 Punkte, aber eine Leistung auf der sich aufbauen lässt. Jetzt stehen erstmal 2 spielfreie Wochen zur Erholung an.
SV Groß Oesingen Ü32 – TSV Brechtorf Ü32 1:1
Schonkost beim Remis
Ein Gourmetstück ist zurück an der Zahrenholzer Straße. Ü32, Freitagabend, Flutlicht. Erst recht nach dem souveränen 3:0 Rückrundenauftakt letzte Woche klingt das nach einem Leckerbissen. Was dann auf den Teller kam, war aber eher härtere Kost.
Brechtorf hat direkt ordentlich aufs Gas gedrückt. Hinten wurden wir stark angelaufen und auch sonst waren die Gäste eher spielbestimmend. Zu den Qualitäten einer Spitzenmannschaft gehört aber eben auch, mal mit solchen Situationen umzugehen. Ruhig bleiben und geduldig auf die eigenen Aktionen warten. Auch mit weniger Ballbesitz haben wir immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne gesetzt und hinten alles sauber raus verteidigt.
Nach 20 Minuten hat sich das Warten dann ausgezahlt: Sören Goltermann eiskalt mit seinem Premierentor zum 1:0. Kurz vor der Pause grüßte Jan Herrmann mit einem leckeren Freistoß außerdem noch das Aluminium.
In Hälfte zwei war dann leider nicht mehr viel. Viel Arbeit für unsere Abwehr. In der 65. Kams dann aber wie es kommen musste. Brechtorf mit dem Lucky Punch zum 1:1.
Ein Ergebnis, das keinem so richtig schmeckt, unterm Strich aber in Ordnung geht.
Die Frauen waren spielfrei und somit nicht im Einsatz.