Test, Trainingslager, Turnier

Quelle: Bericht der IK vom 28.08.2024 (ib)

Die vergangene Woche hatte es für die Handball-Damen des SV Groß Oesingen extrem in sich! Ein Dreiklang aus einem Testspiel, dem Trainingslager und einem Turnier vor heimischer Kulisse brachte den Regionsligisten an seine physischen Grenzen.

Bewusst hatte sich Trainer Paul Clemens mit der HSG Lachte/Lutter im Vorbereitungs-Vergleich „einen richtigen Gradmesser“ herausgepickt. Der Regionsoberligist hatte am Ende der Vorsaison auf den Aufstieg verzichtet. Beim SVGO zeigten sich Licht und Schatten. „Wir machen derzeit viele Schritte nach vorne, aber leider auch teilweise dann wieder welche zurück“, so Clemens. Im ersten Drittel über die 3×20 Minuten hielt Oesingen noch gut mit (8:8), musste dann aber auch aufgrund von Konzentrationsschwächen abreißen lassen und verlor 15:27.

17 Spielerinnen beteiligten sich im Anschluss am Trainingslager. „Mit vielen taktischen Dingen, einer guten Tabata- Einheit und Teambuilding, wo viel gelacht wurde, ein wahrer Erfolg“, freute sich der Coach. Zwar seien alle aufgrund der hohen Temperaturen in der Halle ziemlich kaputt gewesen, freute sich aber auf den folgenden Wettbewerb.

Angesichts einer kurzfristigen Absage stellten die üppig besetzten Groß Oesingerinnen in Wesendorf (Foto: privat) zwei Teams – wohlgemerkt immer mit demselben Kader. Den Einstieg gegen den MTV Wolfenbüttel verschlief der Gastgeber, gewann und verlor (stets knapp) letztlich aber gegen jeden Kontrahenten einmal. Clemens Fazit: „Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und es war gut, dass sich so viele einspielen konnten.“

Quelle: Bericht des Isenhagener Kreisblattes vom 28.08.2024 (ib)