Basketball

„Wenn Sie nicht an sich selbst glauben, wird es niemand anderes tun”

(Sheryl Swoopes. Basketballspieler)

Basketball ist eine wachsende Trendsportart, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Die wachsende Popularität verdankt der Sport auch den Erfolgen unserer Nationalteams bei den Herren und Frauen gleichermaßen.

Das Spiel erfordert schnelle Reaktionen und Sprints. Besonders die Kombination aus Laufen, den Ball dribbeln und die Pässe an die Teammitglieder sind eine Herausforderungen.

Die Regeln von Basketball sind einfach zu erlernen. Es gibt nur wenige Sonderfälle, die du beachten musst. Das Spielprinzip ist klar, schnell und spannend. Das macht den Basketball zu einer attraktiven Option, wenn du auf der Suche nach einer neuen Sportart für deine Freizeit bist.

Unterstützung erfahren wir dabei von den Basketball Löwen Braunschweig und dem Haus Niedersachsen, Oerrel.

Also, worauf wartest du? Melde dich an oder komm einfach vorbei!

Die Übungszeiten sind auf den entsprechenden Seiten aufgeführt.

Matthias HierzerEmail: basketball@haus-niedersachsen.de

Basketball Löwen Braunschweig