4 Spiele – 4 Siege – 10 Tore – 0 Gegentore

Ein Tag wie gemalt!

SV Groß Oesingen – Wesendorfer SC 2:0 

Derbysieg zur perfekten Serie! 

Da war Druck drauf! Im Derby gegen Wesendorf kam zur üblichen Anspannung vor einem Nachbarschaftsduell auch noch intern Druck: Nach Siegen der Ü32, der Zweiten und auch der Damen galt es eine weiße Weste für den Sonntag zu wahren. Gesagt, getan! 

Passi brachte die Jungs nach 38 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach lief’s allerdings erstmal nicht mehr ganz so rund – Wesendorf kam besser ins Spiel und hatte mehrere gute Chancen. Einige davon landeten im Himmel, andere bei unserem Mann des Spiels: Philip im Tor hielt alles, was zu halten war – und das mit vollem Körpereinsatz. Glanzparaden und mehrere Kopftreffer, sowohl vom Ball als auch vom Stürmer höchstselbst – Wahnsinnsleistung! 

Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss: Jyan krönte seinen Sahnetag mit dem 2:0. Schon bei der Zweiten glänzte er mit zwei Vorlagen – jetzt auch noch das Tor obendrauf. Der dürfte gut schlafen können. 

Einziger Wehrmutstropfen: Marvin musste in der Schlussphase nach unglücklichem Sturz auf die Hüfte ausgewechselt werden. Gute Besserung! 


FSV Vorhop/Schönewörde 2 – SV Groß Oesingen 2 0:2 

2. Herren kämpft sich zurück! 

Nach zwei bitteren Niederlagen gegen Ummern und Knesebeck ist die 2. Herren wieder in der Spur – und wie! Mit ungebrochener Moral und jeder Menge Motivation ging’s nach Schönewörde. Der Start war stark: spielerisch überlegen, dominant – nur die Chancenverwertung ließ erstmal noch Wünsche offen. 

Direkt in der Anfangsphase aber der frühe und heftige Nackenschlag: Schon in der 13. Minute knickte Lorenz unglücklich um und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Gute Besserung! Für die Mannschaft das Zeichen – jetzt erst recht! 

Nach der Halbzeit kam Schönewörde kurz mit Schwung, aber ohne die ganz große Gefahr zu erzeugen. Anders als unser Zauberduo, das in der zweiten Halbzeit endlich zusammen wirbeln konnte: Jyan legte auf, Moritz vollendete zum 1:0. Lecker!  

20 Minuten waren da noch auf der Uhr, aber heute hatten die Jungs alle noch die zweite und dritte Luft in der Lunge. Deshalb auch noch genug Kraft den finalen Konter in der 90. Minute zum 2:0 einzuschieben. Wieder Moritz, wieder Vorarbeit Jyan. Gesucht und gefunden! 

Ein emotionaler, hart erarbeiteter und am Ende verdienter Sieg, der richtig guttut! 


Frauen Kreisliga BS Aufstiegsrunde

SV Groß Oesingen – Eintracht Braunschweig III 3:0

Unsere Frauen fuhren den 1. Sieg in der Aufstiegsrunde ein. Bereits zur Halbzeit führten sie durch 2 Tor von Marie-Sophie Ewald klar mit 2:0. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte in der 72 Minute Christina Rauhöft.

Weiter geht es nun am 27.April, dann erwarten unsere Frauen die SG Knesebeck/Hankensbüttel auf der Sportanlage.
Weiter so!


SG Bergfeld/Parsau/Brome – SV Groß Oesingen Ü32 0:3 

Ü32 mit Vollgas in die Rückrunde! 

Nach gefühlt ewiger Pause kehrte unsere Ü32 am Sonntag endlich aus dem Winterschlaf zurück – und das gleich mit einem Sieg beim Tabellenführer in Bergfeld. Die Pause war zwar lang, aber eingerostet ist zum Glück keiner: Die Fußballschuhe wurden rechtzeitig wieder aus dem Keller gekramt und auf dem Platz lief’s dann direkt rund. 

Zum sportlichen: Unbeeindruckt von der Tabellenposition des Gegners haben wir das Spiel vom Anpfiff weg dominiert. Alex Gärtner eröffnete nach 12 Minuten den Torreigen nach schöner Vorarbeit von Jan Herrmann mit dem 1:0. Nach der Pause dann Sebastian Stelter nach Ecke zum 2:0. Dieses Mal zur Abwechslung mal mit dem Fuß, statt mit dem Kopf. Den Schlusspunkt setzte Christian Brauner. Vom Gegner kam nicht viel Gefahr. Basti Cohrs wäre im Tor bei kühlen 3 Grad bestimmt nicht böse über etwas mehr Arbeit gewesen. 

Ein souveräner und ungefährdeter Auftakt, der uns auf Platz 2 der Tabelle bringt. Am Freitagabend geht’s zuhause unter Flutlicht weiter – dann gegen Brechtorf. 

Schreibe einen Kommentar