Die 1. Herren verliert knapp mit 1:2 gegen Meinersen
Kein Geringerer als der Tabellendritte aus Meinersen gab sich am Sonntag die Ehre an der Zahrenholzer Straße. Nach der Pleite letzte Woche sicherlich kein Aufbaugegner, immerhin hatte sich aber unsere arg angespannte Personallage wieder etwas entspannt.
Meinersen begann zwar direkt mit viel Dominanz, im Fußball zählt aber zum Glück nur das, was am Ende im Tor landet. So konnten wir nach 30 Minuten etwas glücklich, aber nicht unverdient in Führung gehen. Leon setzte sich stark auf der Seite durch, den ersten Schuss musste der Torwart klatschen lassen und Sönke musste in der Mitte nur noch zum 1:0 abstauben.
Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gäste dann leider doch noch belohnen und sorgten in der 41. für den Ausgleich.
Nach der Pause wurde die Aufgabe dann umso schwerer. Eine Rettungsaktion von Marvin wertete der Schiri als Notbremse – Rot!
Das gab uns aber nochmal ein paar Prozente extra. Mit allem was wir hatten, haben wir dagegen gehalten und leidenschaftlich gekämpft. Der Fußballgott hatte aber wohl keine Lust auf eine Überraschung. In der 89. Setzte Meinersen doch noch den Lucky Punch zum 1:2. Bitter!
Wir rutschen damit auf den 8. Platz ab, können aber nächste Woche in Schwülper wieder zeigen was in uns steckt!