Budenzauber!

Unsere Herrenmannschaften waren erfolgreich im Einsatz.

1. Herren Finalrunde in Beetzendorf

4. Platz beim Volksbank-Cup! 

Nachdem wir die Vorrunde in Wittingen erfolgreich als Gruppenzweiter beendet hatten, ging es zwei Tage später wieder auf die lange Reise nach Sachsen-Anhalt in die riesige Halle in Beetzendorf. 

Der Modus war bekannt: eine weitere Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel. 

In der Gruppe gings für uns gegen Langenapel, den TSV Kusey und dazu gab es noch ein leckeres Derby gegen Wahrenholz. 

Wir starteten mit einem 0:0 gegen Langenapel, einem wahnsinnig spannenden 4:3 Derbysieg gegen Wahrenholz und einem nicht weniger irren 3:3 gegen Kusey 

Im Viertelfinale wartete dann erneut Langenapel auf uns, diesmal waren wir aber besser eingestellt und gingen mit 2:1 ins Halbfinale durch. 

Hier wurde es jetzt recht richtig spannend. Mit Ohretal wartete die vielleicht stärkste Mannschaft des Tages. Wir hielten gut mit und erzielten kurz vor Schluss auch das erlösende 1:0. Aber zu früh gefreut, nur ein paar Sekunden vor Ende glich Ohretal nach fragwürdigem Zweikampf doch noch aus. 9-Meter Schießen und Fingernägel kauen pur… 

Ohretals Torwart hat aber anscheinend kurz vorher noch 4 Arme dazu bekommen und hielt tatsächlich jeden Schuss vom Punkt. Bitteres Aus also im Halbfinale. 

Uns blieb nur noch das ungeliebte Spiel um Platz 3. Da war für gegen den FC Brome aber komplett die Luft raus. Es gab ein 0:4 und damit den 4. Platz. 

Den 1. Platz holte sich am Ende der FC Ohretal im Finale gegen Knesebeck, ebenfalls im 9-Meter Schießen. 

Unter dem Strich ein toller Erfolg, 4. Platz bei 30 teilnehmenden Mannschaften. Das kann sich sehen lassen!


2. Herren, Hallenturnier in Wesendorf 

4. Platz

Der Budenzauber in Wesendorf gehört mittlerweile für unsere 2. Herren zur festen Tradition zwischen den Jahren. So haben wir die Einladung unserer Nachbarn auch dieses Jahr wieder gerne angenommen. 

Unsere feinsten Zauberfüße bildeten eine zehnköpfige Truppe, um eine heiße Sohle auf den Hallenboden zu legen.  

Der Modus: zwei Gruppen aus denen jeweils die besten 2 Mannschaften ins Halbfinale einzogen. 

In der Gruppenphase trafen wir auf die Zweitvertretungen aus Knesebeck und Vorhop/Schönewörde, auf den Gastgeber Wesendorf und Vollbüttel/Ribbesbüttel. 

5 Punkte standen nach den Gruppenspielen für uns zu Buche. Das reichte für den zweiten Platz und fürs Halbfinale. 

Dort war dann gegen starke Ummeraner aber leider Schluss. 0:2 hieß es und wir mussten uns mit dem Spiel um Platz 3 zufriedengeben. 

Dort ging es gegen die Dritte aus Hankensbüttel. Leider fehlte uns aber auch hier das Glück und wir mussten uns im 9-Meter Schießen geschlagen geben. So steht am Ende ein vierter Platz, mit dem wir bei starker Konkurrenz aber durchaus zufrieden sein dürfen. 

Schreibe einen Kommentar