Spielberichte unserer Fußballer vom Wochenende

Lediglich ein Unentschieden, mehr sprang nicht heraus!

SV Groß Oesingen – FSV Adenbüttel/Rethen: 2:2 (12. Spieltag) 

Rettung in letzter Sekunde! 

Mit Adenbüttel/Rethen wartete am Sonntag der Tabellenletzte auf uns. Keinesfalls ein Grund die Gäste zu unterschätzen, denn die Adenbütteler schienen verstanden zu haben, was die Stunde geschlagen hat. 

Wir übernahmen zwar die Spielkontrolle, Der FSV nutzte allerdings direkt zwei Unachtsamkeiten unserer Abwehr eiskalt aus und stellte in der 5. Und 18. Minute auf 2:0. Ein bitterer Schlag! 

Die Gäste standen defensiv stabil. So brauchte es einen Zauberfreistoß, den Niklas Müller aus guten 20 Metern unter freundlicher Mithilfe der Latte im Tor unterbrachte. Anschluss! 

In der Folge entwickelte sich ein harter Fight, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Wir blieben trotz einiger Hochkaräter vorne glücklos und hinten rettete Tjark-Niklas Engels uns mindestens einmal vor einem höheren Rückstand.  

Manchmal kann man das Glück aber doch erzwingen: In den letzten Sekunden segelte die wahrscheinlich 34. Flanke in den Strafraum der Gäste, wo Eike Heers schließlich mit vollem Körpereinsatz den Ball nach eigenen Angaben „mit der Plauze“ über die Linie drückte. Der verdiente Last Minute Ausgleich! 

Am Sonntag reisen wir dann auswärts zum Tabellennachbarn aus Westerbeck. 


Wesendorfer SC 2 – SV Groß Oesingen 2: 4:0 (12. Spieltag) 

Derbyniederlage für unsere Zweite! 

Sonntag stand für unsere Zweite das ersehnte Duell gegen die Nachbarn aus Wesendorf an. Durch den letzten Dreier kamen wir mit breiter Brust an, waren aber auch auf ein hartes Spiel eingestellt. Mit dem WSC wartete der Tabellenführer auf uns. 

Personell etwas gebeutelt musste Trainer Micha Degenhardt bei der Aufstellung improvisieren und wir starteten mit komplett neu zusammengestelltem Mittelfeldzentrum. Der Plan: Hinten Beton anrühren und dem Primus den Spaß am Spiel nehmen. 

Der Plan ging allerdings nur 10 Minuten auf, bis sich ein erstes Mal die Klasse der Hausherren zeigte – 1:0. In der Folge blieben wir hinten zu anfällig. Gerade nach Standards bekamen wir große Probleme und schafften offensiv zu wenig Entlastung. So stand zur Pause ein 4:0. 

In der Kabine reagierte Micha und stellte auf die altbekannte Viererkette um, was unserem  Spiel sichtlich guttat. Wir bekamen mehr Ballkontrolle und konnten uns nun auch einige Chancen erspielen. Am Ergebnis änderte das zwar nichts mehr, aber immerhin konnten wir uns noch erhobenen Hauptes aus diesem Spiel verabschieden.  

Viel Zeit zum Trauern bleibt zum Glück nicht. Am Freitagabend steht zuhause direkt das nächste Derby gegen Wahrenholz an. Wir zählen auf eure Unterstützung! 


SV Grußendorf Ü32 -SV Groß Oesingen Ü32: 5:1 (9. Spieltag) 

Ü32 verzeichnet nächste Niederlage 

Nichts zu holen gab es für unsere Ü32 Mannschaft am vergangenen Freitag in Ehra. Gegner an diesem Tag war der TSV Grußendorf.  

Trotz ihrerseits gemeldeter 9er-Mannschaft konnte das Spiel dank vieler Zusagen auf 11-er Feld ausgetragen werden.  

Das Spiel startete relativ ruhig. Zumindest solange, bis Grußendorf in der 23. Minute das 1:0 erzielte und kurz vor der Halbzeit in der 33. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit fanden unsere Jungs nur noch sehr schwer in das Spiel und mussten direkt nach der Pause mit dem 3:0 den nächsten Rückschlag hinnehmen.  

Vereinzelte Angriffe auf das gegnerische Tor blieben erfolglos und so fiel in der 45. Minute das 4:0. Benno Burbat schenkte uns mit seinem ersten Tor 7 Minuten später zumindest noch den Ehrentreffer. Im Anschluss fiel dennoch das 5:1 für den Gastgeber. Bemerkenswert: Trainer Jens „Motor“ Schultze konnte, durfte oder musste in den Schlussminuten noch sein Ü32 Debüt im Tor feiern, nachdem Stammtorwart Basti Cohrs verletzt runter musste.  

Schreibe einen Kommentar